Re: Hohlraumversiegelungen... Testbericht

2
Das ist der erste Teil und schon ziemlich alt (2009)

Hier gibt es Teil 1 und Teil 2 (2010) und das Abschließende Ergebnis muss auch bald da sein.

Mein Favorit ist da schon von Platz 7 auf Platz 5 hoch gerutscht :top:

Das alles auf Wachs und Bitumenbasis nix taugt sieht man doch schon daran, dass es an Neuwagen dran ist. Die wollen dir ja nach spätestens 8 Jahren ein neues Auto verkaufen...

Mein eigener Test ist sehr positiv verlaufen:
So sah mein 1985er Cuore vor der FF-Behandlung letzten Winter aus
und so sah er nach ner FF-Kur nach den 6 Manaten in Eis und Schnee aus. Er wurde jeden Tag bewegt.

Ne fette Fettkur ist das Erste was Fahrzeugneuzugänge ohne Durchrostungen bei mir bekommen. Hab kein bock schweißen zu lernen/zu müssen.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Hohlraumversiegelungen... Testbericht

6
ich bleibe weiterhin bei seilfett, das kann nicht so schlecht sein wenn leute schon 30 jahre und mehr positive erfahrungen damit haben, ist günstig und leicht zu verarbeiten :like: :like:

und gibts für kleinere sachen auch in spraydose.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Hohlraumversiegelungen... Testbericht

8
Ich nehme, was mir gerade angemessen erscheint, verschiedene Wachse (meist Teroson oder Technolit), Fluidfilm oder MikeSanders. MS ist halt recht aufregend zu verarbeiten, deswegen kommt es nur bei den angegammelten zum Einsatz. Meinen 83er 32b hat auch eine ordentliche nachträgliche Wachsflutung beim Vorbesitzer bisher Durchrostungsfrei gehalten. Der Z (98er) ist bis jetzt scheinbar völlig rostfrei, da kommt auf den Unterboden auch nur alle paar Jaahre mal eine neue Schicht Hohlraumwachs, Kanten und Falte sind zusätzlich mit Fluidfilm konserviert.

....bleibt nur immer der Umweltsiff ewig drin kleben! :-|
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hohlraumversiegelungen... Testbericht

9
rein was da ist und davon viel. funktioniert gut, keine ahnung was wir in den derben gemacht haben, aber als ich den zersägt habe hät ich heulen können, weil die blechsubstanz trotz meinen teilweise doch etwas diletantisch ausgeführten arbeiten top war. das zeug ist da auch aus allen rissen im lack und spachtel rausgekrochen. mein bruder ist da bei uns der spezialist, er hatte in seinem cabrio auch soviel, dass es im sommer rausgetropft ist. hässlich aufm lack, aber wenns funktioniert.
#becauseracecar

Re: Hohlraumversiegelungen... Testbericht

10
Ich gehöre ja auch zu den Fluidfilm und Permafilm-Anhängern. Käfer und Polo triefen vor Fett. Beim Passat habe ich mit der Behandlung auch angefangen. Fluidfilm kommt bei mir auch in die Türschlösser, Haubenschlösser und an viele Schrauben, bevor ich diese wieder verbaue.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;