bei den meisten meiner Autos lohnt es sich nicht (Rost versiegeln?9
aber netter Bericht gefunden, den ich euch nicht enthalten mag.
http://www.fahrzeugakademie.de/viewDocu ... 78&id=1898
PDF mit 2,7mb
Re: Hohlraumversiegelungen... Testbericht
2Das ist der erste Teil und schon ziemlich alt (2009)
Hier gibt es Teil 1 und Teil 2 (2010) und das Abschließende Ergebnis muss auch bald da sein.
Mein Favorit ist da schon von Platz 7 auf Platz 5 hoch gerutscht
Das alles auf Wachs und Bitumenbasis nix taugt sieht man doch schon daran, dass es an Neuwagen dran ist. Die wollen dir ja nach spätestens 8 Jahren ein neues Auto verkaufen...
Mein eigener Test ist sehr positiv verlaufen:
So sah mein 1985er Cuore vor der FF-Behandlung letzten Winter aus
und so sah er nach ner FF-Kur nach den 6 Manaten in Eis und Schnee aus. Er wurde jeden Tag bewegt.
Ne fette Fettkur ist das Erste was Fahrzeugneuzugänge ohne Durchrostungen bei mir bekommen. Hab kein bock schweißen zu lernen/zu müssen.
Hier gibt es Teil 1 und Teil 2 (2010) und das Abschließende Ergebnis muss auch bald da sein.
Mein Favorit ist da schon von Platz 7 auf Platz 5 hoch gerutscht

Das alles auf Wachs und Bitumenbasis nix taugt sieht man doch schon daran, dass es an Neuwagen dran ist. Die wollen dir ja nach spätestens 8 Jahren ein neues Auto verkaufen...
Mein eigener Test ist sehr positiv verlaufen:
So sah mein 1985er Cuore vor der FF-Behandlung letzten Winter aus
und so sah er nach ner FF-Kur nach den 6 Manaten in Eis und Schnee aus. Er wurde jeden Tag bewegt.
Ne fette Fettkur ist das Erste was Fahrzeugneuzugänge ohne Durchrostungen bei mir bekommen. Hab kein bock schweißen zu lernen/zu müssen.
3Das abschließende Ergebnis gabs letztlich, so vor 2 oder 3 Monaten in der Markt. Ich glaub Mike Sanders war preis Leistungssieger und test-zweiter. Müsst ich raussuchen die Ergebnisse.
Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
4Kurz gegoogelt: Finaler Teil 3 war in Heft 09/13.
FluidFilm ist auf Platz 5 geblieben und ist damit weiterhin
der 'Tipp für Selbermacher'.
FluidFilm ist auf Platz 5 geblieben und ist damit weiterhin
der 'Tipp für Selbermacher'.
5Werde es bald bei meinem neu erworbenen B4 machen.
Wie letztesmal werde ich mike Sanders nehmen, außer in den Türe.
Da ist es mir beim Golf, die scheiben hoch marschiert.
Für die türen werde ich mal fluid film Probieren evt. tut es das, nicht mal sehen.
Wie letztesmal werde ich mike Sanders nehmen, außer in den Türe.
Da ist es mir beim Golf, die scheiben hoch marschiert.
Für die türen werde ich mal fluid film Probieren evt. tut es das, nicht mal sehen.
6ich bleibe weiterhin bei seilfett, das kann nicht so schlecht sein wenn leute schon 30 jahre und mehr positive erfahrungen damit haben, ist günstig und leicht zu verarbeiten
und gibts für kleinere sachen auch in spraydose.

und gibts für kleinere sachen auch in spraydose.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
7hab noch zwei DDR-Tuben Elaskon, da schwören ja auch viele drauf...
8Ich nehme, was mir gerade angemessen erscheint, verschiedene Wachse (meist Teroson oder Technolit), Fluidfilm oder MikeSanders. MS ist halt recht aufregend zu verarbeiten, deswegen kommt es nur bei den angegammelten zum Einsatz. Meinen 83er 32b hat auch eine ordentliche nachträgliche Wachsflutung beim Vorbesitzer bisher Durchrostungsfrei gehalten. Der Z (98er) ist bis jetzt scheinbar völlig rostfrei, da kommt auf den Unterboden auch nur alle paar Jaahre mal eine neue Schicht Hohlraumwachs, Kanten und Falte sind zusätzlich mit Fluidfilm konserviert.
....bleibt nur immer der Umweltsiff ewig drin kleben!
....bleibt nur immer der Umweltsiff ewig drin kleben!

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
9rein was da ist und davon viel. funktioniert gut, keine ahnung was wir in den derben gemacht haben, aber als ich den zersägt habe hät ich heulen können, weil die blechsubstanz trotz meinen teilweise doch etwas diletantisch ausgeführten arbeiten top war. das zeug ist da auch aus allen rissen im lack und spachtel rausgekrochen. mein bruder ist da bei uns der spezialist, er hatte in seinem cabrio auch soviel, dass es im sommer rausgetropft ist. hässlich aufm lack, aber wenns funktioniert.
#becauseracecar
10Ich gehöre ja auch zu den Fluidfilm und Permafilm-Anhängern. Käfer und Polo triefen vor Fett. Beim Passat habe ich mit der Behandlung auch angefangen. Fluidfilm kommt bei mir auch in die Türschlösser, Haubenschlösser und an viele Schrauben, bevor ich diese wieder verbaue.
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;