Re: golf 3 bremse

61
hüby hat geschrieben:das mein ich...hab grad nach der teile nummer gegoogelt und diesen viereckigen kasten hab ich ich nich... ich hab diese zylindrischen teile die vorn am bremskraftverstärker digonal dran geschraubt sind...
Bild

Der Bremskraftverstärker ist das Tellergroße Gebilde.

Die zylindrischen Teile sind die Druckminderer und die sind

am Hauptbremszylinder geschraubt.

Das viereckige Ding, das du meinst nicht zu haben, ist ein Ausgleichsbehälter

:sekt:

(Bist du dir sicher, dass du keinen Ausgleichsbehälter dort hast? Fänd ich..... komisch :pssssst: )

hüby hat geschrieben: und diese druckminderer wurden auch im opel astra kadett oder corsa verbaut :schlaupuper: ich weiss halt nur nich ob die den gleichen druck durchlassen wie beim dreier.. :gruebel:
Wenn die gleichen Druckminderer verbaut werden, lassen sie auch den gleichen Druck durch. Ist doch logo ;-)

wenn ich das jetzt richtig erinnere sind das 3/35er.

Also lassen sie 35 bar Druck durch. Alles darüber wird um den Faktor 0,3 hinzuaddiert. Also "gemindert" um 0,3.

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

63
Ne, natürlich haste den nicht.

Deshalb haste ja Druckminderer.

meinst, weil der in meinem Link auftaucht?

tja, kein Wunder, dass du deine Minderer dann nicht bei kfzteile24 gefunden hast.
die stehen nämlich weiter unten gelistet. nur ohne Bild. Im Text stehts aber.
kfzteile24 Produkt ohne Bild hat geschrieben:
Bremskraftregler · Art.-Nr. 03.0101-0025.2
ab Baujahr: 11/1991
bis Fahrgestellnummer: 1H-V-040000
Mengeneinheit: Satz
druckabhängig:
Kenngröße: 3/35
Anschlußanzahl: 2
Bremssystem: ATE

EDIT: Wenn du jetzt noch die orig. Ersatzteilnummern vergleichst, wirst du erkennen, dass viking, santeria und ich dir exakt das gleiche verlinkt haben. Kannst dir also ne Quelle aussuchen
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

64
:verlegen: jaa ich bin jetz auch schlauer :-) hab da einfach ma angerufen und die leude hams mir bestätigt... danke euch alle schonmal... dann hoff ich nur das auch mit diesen druckminderern zutun hat... :gruebel: erstmal tauschen und dann wenn der prüfstand sacht das problem gewandert ist dann hol ich die teile neu... is ja blödsinn sowas vom schrotti zuholen :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

65
Find ich nich wirklich.
Ich hab mein 1er Cabrio seit 15 Jahren und fast genauso lange bin im entsprechenden Forum. An einen Fall defekter Druckregler kann ich mich nicht erinnern. Auch die eigenen tuns noch, und der Wagen hat 410.000km gelaufen.
Prost :bier:

66
Bullitöter hat geschrieben:Find ich nich wirklich.
Ich hab mein 1er Cabrio seit 15 Jahren und fast genauso lange bin im entsprechenden Forum. An einen Fall defekter Druckregler kann ich mich nicht erinnern. Auch die eigenen tuns noch, und der Wagen hat 410.000km gelaufen.
Stimme ich dir zu. Hab so ein Ding in knapp 30 Jahren Schrauberei nur ein einziges Mal bei einem Citröen ZX gewechselt, wo irgenwer ganz offensichtlich vorher nicht sauber gearbeitet hatte....
Möglich ist das aber trotzdem.

hüby: Hast du dir eigentlich mal deine Bremsleitungen ganz genau angesehen? Immerhin wäre es auch möglich, das durch einen Aufsetzer eine Leitung derbe gequetscht ist, dann geht der Druck auch nicht so durch, wie er soll....

Nur so ein Gedanke....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

68
hab vorhin mal die druckminderer getaucht... und beim manuellen entlüften ist mir is mir mal aufgefallen das es hinten links schön rausspritz beim aufmachen und hinten rechts irwie nich so pralle kommt... tippe mal eher auf nen zugeqollnen bremsschlauch.. :gruebel: mal sehn was mein bremstest morgen sagt ob das problem wandert..wenn nich dann wirds wohl der schlauch sein... da die leitung nix abbekommen hatt :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT