Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: ...alles maxi,oder was?

4
Sehr schicker Zustand, so (als Mofa!!) sicher seltener als mein Florett-Mockick!

Ich bin mit den Dingern aufgewachsen, Puch-Maxi war als Mofa Anfang der 80er ziemlich angesagt. Und von den unverbesserlichen Zündapp- und Kreidler-Freaks gabs den Spruch "Puch is Bruch"...

Lustiges am Rande: Da ich kurz vor dem 1.4.65 geboren wurde, brauche ich ja den Mofa-Lappen nicht, weil es bis dahin Führerscheinfrei war. Manche meiner Kumpels brauchten den aber, so das ich immer mit deren Mofas fahren durfte, wenn es grenzwertig war. Einmal hat ein Klassenkamerad von mir auf seiner Puch hinten gesessen auf der berühmten Abkürzung durch den Wald, hat sich aber nicht getraut, sich an mir festzuhalten, er hat lieber das Rücklicht genommen. Irgendwann war dann da eine Baumwurzel im Weg, die ich garnicht gemerkt hab, er hingegen sass mit dem Glas seines Rücklichts in der Hand auf dem Waldweg.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
weichei65 hat geschrieben:Sehr schicker Zustand, so (als Mofa!!) sicher seltener als mein Florett-Mockick!

Ich bin mit den Dingern aufgewachsen, Puch-Maxi war als Mofa Anfang der 80er ziemlich angesagt. Und von den unverbesserlichen Zündapp- und Kreidler-Freaks gabs den Spruch "Puch is Bruch"...

Lustiges am Rande: Da ich kurz vor dem 1.4.65 geboren wurde, brauche ich ja den Mofa-Lappen nicht, weil es bis dahin Führerscheinfrei war. Manche meiner Kumpels brauchten den aber, so das ich immer mit deren Mofas fahren durfte, wenn es grenzwertig war. Einmal hat ein Klassenkamerad von mir auf seiner Puch hinten gesessen auf der berühmten Abkürzung durch den Wald, hat sich aber nicht getraut, sich an mir festzuhalten, er hat lieber das Rücklicht genommen. Irgendwann war dann da eine Baumwurzel im Weg, die ich garnicht gemerkt hab, er hingegen sass mit dem Glas seines Rücklichts in der Hand auf dem Waldweg.... :-)
:-D :lol:
l.g. Heinz

00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1

6
...nö,ist ne möf.
aber irgendwie hörte ich auf bezug des hubraums mal die zahl 70 :pssssst:
hat kein licht und die hinterbremse ist unterirdisch.
aber einmal treten und es brummt.
hab jetzt gedönse wie tachowelle,polradabzieher und lichtspule geordert,
im gegensatz zu zündapp gibts da ja viel für.
ach ja zündapp,da steht ja auch noch was im keller
Bild
Bild

9
malibu hat geschrieben: aber irgendwie hörte ich auf bezug des hubraums mal die zahl 70 :pssssst:
hat kein licht und die hinterbremse ist unterirdisch.
aber einmal treten und es brummt.
hab jetzt gedönse wie tachowelle,polradabzieher und lichtspule geordert,
Der Zylinder sieht etwas "unpassend" aus zum Kopf, und der Krümmer ist offenbar auch Übergröße.
Schickes Ding, hab ich auch mehrere von gehabt, nur optisch waren meine immer etwas anders...hab leider keine Bilder mehr davon. Motor kann ich jetzt noch mit verbundenen Augen zerlegen und zusammenbauen, die Standfestigkeit hat doch stark unter meiner Leistungsanforderung gelitten.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.