Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

43
:lol:

Na ich bin gespannt, Dämpfer sind bestellt. Federn ja sowieso schon. Ein hoffentlich funktionierender Drehzahlmesser ist auch auf dem Weg, ebenso ein unter dem Beifahrersitz zu versteckender aktiver Subwoofer für mein Bavaria S Mono Radio :-)

Hat schon jemand Tips zum Ausbau der Dämpfer aus dem Tauchrohr / Lösen des Verschlusses? Macht mir vorab schon Bauchschmerzen. :shit:

44
Morschel hat geschrieben:Hat schon jemand Tips zum Ausbau der Dämpfer aus dem Tauchrohr / Lösen des Verschlusses? Macht mir vorab schon Bauchschmerzen.
Schraubstock, Rostlöser, Knipex Cobra XL und ein langes Rohr auf die Zange, die kann das ab. Notfalls mit dem Brenner nachhelfen, aber vorsichtig.
Gefühlte 200x so gemacht, Brenner brauchte ich fast nie!
Vor dem Einbau Gewinde am Federbeinrohr ordentlich mit der Zopfbürste entrosten, den kleinen Schluck Motoröl im Rohr nicht vergessen, damit es hinterher nicht klappert...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

46
Falls deine Federteller nicht morsch sind (Wortwitz @ Grimm :king: ), bohr noch ein vernünftiges Loch rein (10mm), damit das Wasser besser abfliessen kann (kannst du auch in meinem Eta-Topic nachlesen). Ich hab vorne schon drei Federbeine an meinem Wagen wegen Rost getauscht. Die Schrauben oben gingen mit ner großen Rohrzange immer gut auf.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

49
Dann werd ich das auch tun. Und gleich mal ordentlich mit Rostschutz eintünchen nach dem Entrosten sollte es Rost geben ^^ Auf E34 Federbeine mag ich jetzt eh nicht mehr umbauen nachdem die E28 Dämpfer bestellt und bezahlt sind :nein:

Nach einer Ewigkeit bin ich jetzt mal zu der Stelle in deinem Thread vor gedrungen :like: Da Sehen meine Federbeine aus wie neu, dafür kamen mir die anderen Rostbereiche bekannt vor :-) Schweller, Kotis usw.

50
Morschel hat geschrieben:Sicher das da Öl rein muss? Bin gerade am rätseln.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-ol-die-f ... 698-2.html
Hmm, hab das gerade mal durchgelesen, die Hälfte ist definitiv Quatsch, das Beste waren die 0,3l, wo sollen die denn bleiben...
Nee, ein Schluck (max 0,1l) reicht bei geschlossenen Patronen um im Rohr die Wärmeableitung zu gewährleisten und Poltergeräuschen vorzubeugen, beim trockenen Einbau hatte ich das letztere Problem schon oft genug bei vielen Autos, egal ob BMW, Volvo, Audi, VW....
Sollte da aber wirklich eine Art "Notventil" sitzen, dann erkundige dich bei Bilstein nochmal, die, die ich bis jetzt verbaut hab, hatten das nicht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.