Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mondeo MK1

11
For-war-d hat geschrieben:
Bild

Hier mine Lieblingsfelgen bei der Anprobe. Büschen Luft ist noch zum Bremssattel, aber ich kenne keinen Mondeo mit 13" das kleinste ist 14". Wird wohl nichts mit eintragen :heul:
muss nicht sein! traglast von reifen und felgen müssen passen, der neue abrollumfang darf den tacho höchstens 7 % voreilen lassen (aber kein km zu wenig anzeigen lassen) und die Freigängigkeit muss gewährleistet sein. passt alles spricht eigentlich nichts gegen eine eintragung....

für die freigängigkeit gibts auch irgendwo richtlinien, die ich zwar in irgendeinem ordner schriftlich hab, aber grad nirgends finde.... da gehts dann um die entfernung von felge/reifen zu bremskomponenten, karosserie und achsteile.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

12
Die Felgen passen da auch nicht drauf.
Vorne ist zwar noch Platz zur Bremsbacke aber auch schon sehr eng. Hinten kommt die Felge aber gegen die Radaufhängung.
Mal sehen was ich mit den Felgen mache. Entweder kommen die auf den Taunus oder werden verkauft.

Für den Mondi such ich im Moment nicht nach Alus, die Stahlfelgen reichen aus.
Vielleicht muß ich mal gucken ob es von Peugeot noch was schöneres in Stahl gibt? Gabs hier doch auch am ex Rentner Sierra?
Alles Gute fängt mit F an

13
die 13" Felgen sind ganz Schick .. ich suche für meinen auch noch andere Felgen .. mit ordentlichem tiefbett und am besten in 16" .. vllt läüft dir ja was übern weg auf der Suche..
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

14
Lukas_4/1 hat geschrieben:die 13" Felgen sind ganz Schick .. ich suche für meinen auch noch andere Felgen .. mit ordentlichem tiefbett und am besten in 16" .. vllt läüft dir ja was übern weg auf der Suche..
naja.. da gibts doch nur borbet a oder kerscher carmona...
Bild
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

16
doch doch, gibts ständig in der bucht. meist sogar um einiges günstiger als in 4x100.

mit kreuzspeichen und ordentlich tiefbett gibts aber auch keine wirkliche auswahl in 16 zoll, oder?
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Mondeo und die Katze

17
So, mal wieder updaten was so los ist.

An der Mondeofront gibt es nichts neues. Der Karren fährt und außer einmal Auspuff nachschweißen wurde nichts daran gemacht. Er scheint wohl Käfergene zu haben, denn er läuft und läuft und läuft. :top:
Selbst bei der Polizeikontrolle vor drei Wochen kam ich ohne Beanstandungen raus, und da war der Auspuff noch nicht mal zusammengebraten.
Aber es gibt schon einen Nachfolger, sollte der Mondeo doch mal verrecken.
Mir ist ein Puma zugelaufen.
Er ist zwar viel zu neu und es ist viel zu viel Plastik dran für einige hier, aber das ist mir egal.
Bei dem Preis mußte ich einfach zuschlagen.

Bild

Bild

So habe ich ihn bekommen. Problem war, dass der Motor immer zu heiß wird und deshalb war ein Kühler mit dabei. Angeblich sollte dieser dicht sein, da der Schrauber des Vertrauens des Vorbesitzers erst das Thermostat gewechselt hat, dann die Wasserpumpe und dann noch zwei mal am Thermostat rumgefummelt hat, aber alles ohne Erfolg.
Deshalb habe ich den Wagen erst mal auf Böcke gestellt, damit ich den Kühler wechseln kann.

Bild

Dabei durfte ich feststellen, der Kühler ist in Ordnung! Nach dem Ergebnis hab ich mich auf die Fehlersuche gemacht und durfte feststellen, das der Schrauber, es soll angeblich ein Meister seines Faches sein, das Thermostat falschrum verbaut hat! ;)
Beim heutigen Testlauf war alles i.O. Trotz aller Verbraucher ging die Temperaturanzeige nur bis zur Mitte und nicht weiter. :jubel2:
Hier noch zwei Bilder vom jetzigen Zustand.

Bild

Mal sehen ob ich die guten alten Caprifelgen hierrauf eingetragen bekomme!?

Bild

Schlecht zu sehen, aber das linke Seitenteil ist wellig. Hier ist schon ein Auto dran zerstellt.

So weit so gut,

19
christoph hat geschrieben:das mit dem welligen seitenteil ist doch schnuppe bei dem ding.
Das sehe ich auch so. Fällt auch erst auf dem zweiten Blick auf. Auf jeden Fall wird die Farbe geändert, das sieht noch so nach Frauenauto aus. Außerdem kann ich hier dran mal das lackieren mit Grafittilack testen.

20
For-war-d hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:das mit dem welligen seitenteil ist doch schnuppe bei dem ding.
Das sehe ich auch so. Fällt auch erst auf dem zweiten Blick auf. Auf jeden Fall wird die Farbe geändert, das sieht noch so nach Frauenauto aus. Außerdem kann ich hier dran mal das lackieren mit Grafittilack testen.
das auto kannst du in JEDER farbe lacken und es sieht immernoch wie ein frauenauto aus. :-P aber trotzdem ne gute idee mit dem farbwechsel. wie wäre es mit gelb? ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.