Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schwesterchens BMW E28 & mein E34

623
Wegen der Blinker weiss ich nicht. Aber dein Frontspoiler stößt mir immer unangenehmer auf.

Außerdem sollte er mal tiefer, vorn zumindest. Schmeiss mal zwei E30 Federn von nem Vierzylinder vorne rein. Kost gebraucht fast nix, hilft der Optik ungemein. Fällt bei der HU nicht auf. :pssssst:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

624
Mein Arsch ist mühsam angefressen - es hat Jahre gedauert die Shorts derart zu stretchen.. :-)

Mit den Blinkern fahre ich erstmal rum, das ist so ein "macht jetzt keinen großen Unterschied"...

Die Renault Lippe ist definitiv nicht optimal und wird auch nochmal geändert oder komplett entfernt, spätestens wenn er - wie mr blonde richtig angemerkt hat - tiefer ist!
Im Moment sieht sie zwar n bissl schäbig aus, gaukelt aber wenigstens ein bisschen Tiefe vor. :verlegen:

Apropos Tiefe:
Der Vorschlag mit den E30 Federn ist gut, loht sich in meinen Augen aber nicht mehr weil:

- Domlager und kleinteile für vo und hi bereits als neuteile von Sachs und BMW vorhanden.
- Dämpfer völlig fertig: suppen zum Teil schon und schlagen durch.
Da ich die durch nen Satz "billies" :-) / bilstein b8 ersetzen möchte, kommt's auf 114,-€ für n paar legale Federn dann auch nicht mehr an...
Momentan tendiere ich da zu AP in 40/30, haben neben h&r und Eibach (die es leider nicht mehr für den e28 gibt) die besten Referenzen.
- Ich habe eine gewisse "Angst" - oder sagen wir "Respekt" davor die vorderen federbeine aufzumachen...
Wer weiß was mich da erwartet...(in Richtung zickende Muttern, feststeckende Dämpfer, whatever..) - ein wenig "schieben" stört mich da gar nicht - wenn's soweit ist wird das ne "mir egal ob's ne Stunde oder nen Monat dauert"-Aktion wo ich mir zeit lassen kann.

Kommt vermutlich irgendwann nach dem Urlaub im Aug/Sept wenn ich mir nen anderen "Daily" zugelegt habe - steht aber bei dem Auto als nächstes to-do schon auf der Liste.
Bild

626
:verlegen:
Danke.
"Recycling" war es nicht so wirklich da der Stoff eigens zu dem Zweck angeschafft wurde.
Dafür ist das hier Recycling aus den Reststücken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist nicht wirklich perfekt geworden, ist mir aber relativ egal..
Die bezogenen Teile habe ich eh doppelt und könnte es zur Not (oder wenn ich mich daran sattgesehen habe) neu/ anders machen.

Bild

Bild

So einen dreckigen Kunststoff Schaltknauf habe ich auch noch und wollte für ihn ein Tütchen nähen (bzw nähen lassen)...
Das Teil besteht allerdings nur aus Kunststoff..
Bild

Wahrscheinlich operiere ich die Hülse raus und baue irgendwas draus...vielleicht im Urlaub einen schnitzen..
oder mit "bondage" Seil umwickeln..:king:
Bild

627
Kleines Update:

Nichts passiert so weit.
Für den E28 hab ich nen Satz 8x16er remotecs aufgetan (komplett bereift!!),
Muss ich noch holen.
Ansonsten neuen zundkabelbaum - zieht immernoch nicht.

Der E34 wurde im Urlaub schön über Stock und stein gejagt - heute ist die grundreinigung und aufhübschung für den Verkauf erfolgt, bilders auch - morgen mobile.
Diverse Nachfolger hab ich auch schon im Auge. :-)

Edit:
Ach - und meine zwei posts vorher erwähnte Lieblingsboxershorts hat inzwischen leider das zeitliche gesegnet - materialtod durch überstretchen... :heul:
Bild

629
Ja, auch wenn`s schade ist - der E34 soll wech...
Mobile
:heul:

"Nachfolger"? - möchtest Du den 323ti etwas wieder loswerden?
Da hätte ich definitiv verschärftes Interesse!

Beim Manni schrecken mich Automatik und der fiese Look (noch mehr Polizeikontrollen als jetzt schon :peng:) etwas ab.. Der LPG Umbau würde allerdings wieder dafür sprechen..
Denke mal der nächste Daily wird in der Tat ein E36 - 6-Zylinder... wahrscheinlich wieder "nur" n 320er weil`s natürlich wieder nichts kosten soll. :-)
Bild