Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

32
KLE hat geschrieben:Ein Gestaltungsanlaß :-) :-) :-)
jetzt mehr denn je, hab ja jetzt bessere möglichkeiten bei meiner neuen bude...jetzt sind ja auch die temperaturen etwas besser und finanzen stehen auch bereit...

das mit den leuchten steht ganz oben, jetzt isser erstmal einsetzbar, am fr hab ich ihn einfach abgestellt im outback weil man hat echt ncihts mehr gesehn...

am sa mal neue lampenträger besorgen und umbauen, evtl gleich noch die tür machen...scheinwerfer einstellen is ja hier super beschrieben worden...

hab nur noch 1 echt komisches elektronik-problem:
wenn ich den schlüssel reinsteck geht das radio an - soweit ok
wenn ich den motor starte geht es aus - soweit auch ok
es geht aber danach nur an wenn ich oben kurz aufs lenkrad haue oder durch ein tiefes schlagloch fahre - hau ich wieder drauf wenn es an is geht es aus...

irgendwo is da nen wackler drin aber is irgendwie zum running gag geworden das ich das radio so steuern kann :-)

auch die hupe müsst ich noch machen, die ist zZ abgeklemmt nachdem sie nie funktioniert hat und dann aber nichtmehr ausging

anlasser is auch noch nen thema, der läuft nach, und das öl ist jetzt auch schon 18.000 km drin - frage ist nur wie schlimm das jetzt beides ist und welche prio das bekommt...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

33
MatZ hat geschrieben:anlasser is auch noch nen thema, der läuft nach, und das öl ist jetzt auch schon 18.000 km drin - frage ist nur wie schlimm das jetzt beides ist und welche prio das bekommt...
Technik sollte immer oberste Prio sein, vor allem, wenn es um so wichtige Wartungsarbeiten, wie Ölwechsel geht! :schlaupuper:
N Kanister vom billigsten Castrol (besser als das No Name Baumarktöl und auch nicht viel teuerer) kostet im Baumarkt/Verbrauchermarkt nicht die Welt, der Ölfilter im Autozubehör auch nicht. Steht absolut in keinem Verhältnis zu den Kosten/der Arbeit für nen Motorwechsel. Habe ich in jungen Jahren auch lernen müssen, als mir in meinem ersten Auto ein Pneul durch die Motorwand geknallt ist. :-|
Gut, war kein richtiges Auto, sondern ein Fiat, aber auch VW Motoren können sterben, ich hab persönlich schon 7 VW Motoren getötet, wenn ich mich nicht verzählt habe...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

34
ich hab ja alles werkzeug da, auch um den f***schlitten (!) sicher aufzubocken nur ich weis halt nicht ob man bei uns auf dem innenhof so einfach ölwechsel machen darf, mein mitbewohner hats bei seinem bulli einfach mal gemacht aber der hat halt sonderboni die ich nicht hab...auf nachbarschaftliches anscheissen hab ich kein bock... :gruebel:

das mitm anlasser müsst ich mal schauen ob ich mir das auch zutraue...mal schaun wie und wer mir da helfen kann...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

35
Ansonsten halt Mietwerkstatt, kost zwar auch ein paar euronen aber muss halt!
Autofahren ist nicht nur Auto Kaufen und Tanken, da gehört schon ein wenig mehr zu.

Bei dir is es "nur ein Polo",
Kenne aber genug, die sich mit zusammen gekratzter Kohle nen 10 Jahre alten 7er BMW, oder ne S-Klasse oder nen A6 kaufen und das Ding nach 3 Jahren wegen Wartungsstau praktisch verschenken müssen. Weil der Öl- und Zahnriemenwechsel schon 15000km überfällig sind und vieleicht auch mal nen Auspuff und Querlenker gewechselt werden müssen fürn TÜV. Dafür is dann keine Paste mehr da. Und für so ein Wrack kriste dann halt auch nichts mehr.

Oder die Kiste steht ab dem 2ten Jahr abgemeldet im Hinterhof, weil keine Kohle für Versicherung und Steuern da sind.

Man kann an der Pflege oder Tuningsachen Sparen, aber Technik darf nicht vernachlässigt werden, schon gar nicht Sicherheitsrelewante Dinge wie Bremse, Beleuchtung,...


caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

38
Fahr doch in die freie Werkstatt zum Ölwechsel.
Ich bezahl immer 20 Euro für einen Wechsel.
Für das Geld mache ich mir nicht die Finger dreckig und pansche mit dem Zeug umher.
Für das Geld gibts Liqui Moly Öl und Filter ist auch mit dabei.

Auch wenn ATU scheiße is, die machen aber meist auch solche Aktionn, Wechsel für 25 euro, inkl. 5l Öl vom Fass.

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

39
Ölwechsel :schwachsinn: Das ist ja wohl das Geringste! :-)

zur Tür: Solang die dicht ist und ordentlich schließt, würde ich die so lassen. Meine Beifahrertür hab ich auch nur so weit ausgedengelt bis sie wieder dicht war. Hab bis heute keine Probleme damit und sieht irgendwie kuhl aus. :aegypten:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: MatZ' pornoschlitten aka "powered by 45"

40
also ölwechsel will ich selbst machen, einfach ums selbst gemacht zu haben, wie gesagt ich bin im "wahren leben" informatiker und lasse da "das wunder" geschehen...

licht getauscht inner mittagspause, am WE die lampenträger tauschen...

tür: dicht...kommt auf den regen und fahrweise an...nerven tut mich halt das fahrgeräusch auf der bahn und das die scheibe nichtmehr bis runter geht also neue tür muss sein...

klar geht sicherheit vor...desswegen hab ich am fr auch den hobel abgestellt weils nachts einfach sinnfrei war noch 20 km über land und durch wald zu fahren ;)
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters