Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28 - Bilder

331
Zu Chrom vs. Shadowline:

Das hängt bei mir ganz und gar von der Farbe ab. Das silber von meinem und Santeria seinem braucht Shadow. Chrom wäre bei der Farbe Perlen vor die Säue, er fällt überhaupt nicht auf und es fehlen Kontraste. Bei dunklen Tönen oder einigen schrägen 80er Jahre Farben (Bahamabeige, Nerzbraun oder Platanengrün z. B.) dagegen lieber Chrom. Das sind auch gänzlich unsportliche Farben (wobei mir die Brauntöne in Shadow auch gefallen würden).

Aber BMW hat das sowieso bei viel zu wenigen Farben angeboten. Weisse oder rote Chrommodelle finde ich langweilig. In Shadowline wären die aber bestimmt gut gekommen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

333
Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Dunkelrot und auch noch metallik. Klar sowas muss in Shadow scheisse aussehen. In Chrom dagegen richtig geil. Ich hab so Feuerwehrrot Uni gemeint, also ne "sportliche" Farbe.

Audi braucht kein Chrom. Sind überwiegend Plastikautos.
Außerdem wollten sie früher immer fortschrittlich, ja technokratisch sein (in den 80ern). Da wäre Chrom sowieso fehl am Platz gewesen.
Heute stechen sie auch nicht mehr aus der breiigen Masse von Einheitsautos anderer Hersteller heraus, oder suchen noch die Niesche zwischen den Nieschen (wie halt auch die anderen). Da ist mir auch egal, was für ein Emblem im chromglitzernden Plastikgrill drinsteckt.

btw: Ich hasse verchromtes Plastik. :koppab:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

337
[quote=]"Stuntman Marc"[/quote]

Und du weisst den nächsten Schritt. Der 1er wird ein Frontkratzer (BMiniW inside). Die neue A-Klasse schaut wie ein normales Auto aus. Dann sind alle gleichgeschaltet.

In 15 Jahren geht man dann zum Händler, und in der Ausstattungliste kann man dann ankreuzen, ob das Auto einen Audi-, Mercedes-, BMW- oder VW-Emblem tragen soll. :schwachsinn:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

338
Mr. Blonde hat geschrieben:Wenn es wenixtenz nen 5-Ender-Quattro-Avant wäre... :shit:

:tomate:
dann wär die karre kompletter unsinn :schwachsinn:
das ding verbringt 90% seiner jahresfahrleistung zwischen 120 und 160 auf der bahn, einen 5ender ohne turbo würdest du in dem bereich höchstens hören und die hinterachse ausschließlich mitbetanken
Bild

339
viking hat geschrieben:auphs mowl, ihr troglodyten?
Bild
Bild
Da haben wir doch ein gutes Beispiel. :-)
So wie er da steht ist das für mich ein klassischer (recht modern anmutender) Audi:
Unaufgeregt, etwas bieder.
Stellt euch jetzt mal vor:
Alles was an dem Wagen Silber ist wuerde schwarz (griffblenden, Ringe, fensterschachtleisten, Felgen bzw Radkappen).
Dann in die Knie mit der Schiff, schwarz-rote ruelis, Schwarze Blinker und dunkle Scheinwerfer.
Um das ganze abzurunden noch dicke Schwarze Felgen! :gier:
So würde MIR das gefallen...
Wobei bei der Farbe der Frontbeleuchtung wäre ich mir unsicher in beides in weiß...
Naja.

Das selbe könnte man auch mit dem dkl-rot-metallischen Wagen von Stuntman marc machen:
Schwarzes Leder, Schwarze Räder, Schwarze leisten.
Ich glaube bei den meisten Fahrzeugen würde ich das so vorziehen.
Mir ist aber schon länger aufgefallen dass ich nen "x-beliebige lackfarbe" in Kombi mit schwarzen Anbauteile -Tick habe.

Wobei so Schwarzer e28 mit chromtrimm schon Schick kommt..... Glaube aber selbst da würde ich mir für meinen schwarz wünschen.
Bild

Re: BMW E28 - Chrom vs shadowline =)

340
Weiss als Shadowline, Schwarz dann aber bitte mit Chrom

Ist wirklich Wagenfarbe abhängig, wobei mir gerade noch das Chromgedöns am E28 so gut gefällt.
Am liebsten würde ich mir noch die Chromspiegel und die Chromgriffe vom E12 dran schrauben.

So wie es der "Handtuchhalter" hatte:
Bild
Auch auf matten Autos find ich nen Bisschen Chrom nicht verkehrt, vorallem nicht bei den Stoßstangen.
Durch das Shadowline wirkt der E28 moderne, weil es mehr nach Plastik aussieht als nach Blech ;P

Ach, und VFL find ich auch schicker bei dem guten Stück.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!